Conference & Congress

SINTEG Abschlusskonferenz

BUNDESMINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT UND ENERGIE

Conference & Congress

Die SINTEG-Abschlusskonferenz 2020 fand am 28. und 29. Oktober 2020 unter dem Motto „Blaupausen für das Energiesystem der Zukunft“ als digitale Konferenz mit Studio in den Räumlichkeiten der Kuppel Hamburg statt.

Innerhalb der Abschlusskonferenz wurden die Ergebnisse der letzten vier Jahre aus den unterschiedlichsten Bereichen zur Gestaltung der Energiewende präsentiert.

Die 140 Referenten aus den insgesamt fünf Schaufenstern wurden via WebEx zu der Konferenz hinzugeschaltet und konnten ihre Vorträge somit virtuell halten. Die Moderatorin Eva Diederich führte dabei durch die Hauptprogrammpunkte im Plenum. Die Streams des Plenums und der jeweils vier parallelen Breakout-Sessions konnten von den Gästen über eine interaktive Eventplattform verfolgt werden. Der Stream wurde von insgesamt 823 Teilnehmern verfolgt, welche die „SINTEG-App“ auch zum virtuellen Get-together und zum Besuchen einer digitalen Posterausstellung nutzten.

Vagedes & Schmid war von der ersten Planung als Konferenz mit Teilnehmern vor Ort bis zur Umsetzung der fast ausschließlich digitalen Veranstaltung, in welcher der zukunftsrelevante und hochrangige Themen behandelt wurden, involviert.

 

© Fotos: Christina Czybik / Bildkraftwerk / BMWi

FaCT ONE
Virtuelles Event

Fact TWO
823 Teilnehmer

Fact Three
140 Referenten

Vagedes & Schmid GmbH
Osterfeldstraße 6
22529 Hamburg
Telefon: +49 (40) 370 886 0
Fax: +49 (40) 370 886 333