Specials

TAG DER OFFENEN TÜR

BUNDESMINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT UND ENERGIE

Specials

Einladung zum Staatsbesuch - im August lud die Bundesregierung zum
22. Mal zum Tag der offenen Tür 2019 ein. Unter dem Motto „Hallo, Politik“ öffnete das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) seine Türen für die knapp 5.000 Gäste.

Unter dem Leitmotiv „Hallo, Politik“ bot das BMWi einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Ministeriums. Unter den Stichwörtern „Hallo, Start-Ups“ und „Hallo, Energiepolitik“ konnten die großen und kleinen Gäste in einer interaktiven Ausstellung Einiges zu Unternehmensgründung und Energiesparen lernen. Aber auch die alltäglichen Aufgaben konnten die Besucher unter „Hallo, Wirtschaftspolitik“ kennenlernen. An verschiedenen Ständen präsentierten sich die unterschiedlichen Bereiche des Hauses, zum Beispiel an einer TWALL zum Thema Ausbildung und Karriere. Aber auch die abwechslungsreiche Geschichte des Hauses kam nicht zu kurz. Durch szenische Hausführungen und Touch Tabels wurde das geschichtsträchtige Gebäude lebendig gemacht.

Ergänzt wurde das vielfältige Programm im Haus durch den großen Innenhof. Hier wurde für das leibliche Wohl der Besucher an verschiedenen Foodtrucks gesorgt. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz und Live-Talks sorgten für gute Stimmung. Und auch die kleinen Staatsgäste konnten sich im großen Kinderbereich, bei einem Ballonkünstler und in Breakdance Workshops, vergnügen.

Abgerundet wurden die zwei sommerlichen Tage durch eine Einladung des Ministers zum Bürgerdialog. Hier konnten die Gäste ihren Gastgeber persönlich kennenlernen und in einer lockeren Atmosphäre Fragen stellen und angeregt diskutieren.

FACT ONE
Location: BMWi Berlin

FACT TWO
Special-Guest: Wirtschaftsminister Peter Altmaier

FACT THREE
Event-Elemente: Energy-Ralley | Show Bühne

Vagedes & Schmid GmbH
Osterfeldstraße 6
22529 Hamburg
Telefon: +49 (40) 370 886 0
Fax: +49 (40) 370 886 333