Specials

Markenlaunch: Authentic Beauty Concept

Henkel Gruppe

Specials

Aufgabe

Anfang Februar 2019 stellte die Henkel Gruppe in Berlin seinen 90 Sales-Mitarbeitern aus Deutschland und der Schweiz die neue Marke „Authentic Beauty Concept“ vor. Etwa einen Monat später folgte dann das offizielle Launch Event, an dem ca. 130 internationale Influencer der Beauty-Szene und Pressevertreter die neue Marke und das damit verbundene Lebensgefühl erlebbar präsentiert bekamen. Beim Authentic Beauty Concept handelte es sich nämlich nicht nur um eine neue Marke, sondern vielmehr um ein Lebensgefühl. Werte wie Authentizität, natürliche Inhaltsstoffe, Echtheit und Achtsamkeit sind die Hauptaugenmerke der neuen Produktpalette.

Umsetzung

Wir verwandelten das Studio Cherie für das Sales-Event und das Colonia Nova für die Folgeveranstaltung in eine „Authentic Beauty Concept Experience“, die aus den vier Welten „No Filter“, „Authentic Hair“, „Mindful“ und „Pure Formular“ bestand. Hierbei wurden die verschiedenen Produkte in Szene gesetzt.

Die Gäste hatten die Möglichkeit, bei geführten Touren und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm die Produkte durch Duftbars, Interviews, Videos und live an Modellen zu erleben. Für die Influencer boten sich durch die kreative Einrichtung der Location diverse Foto-Opportunities, um die Message der neuen Marke mit dem Hashtag #authenticbeautymovement zu verbreiten. Zudem wurden bei dem offiziellen Launch Event Workshops angeboten, die von ausgewählten Influencern gehalten wurden. Dies waren zum Beispiel Yoga Sessions, Paper-Art Workshops und Talks zum Thema Styling.

Die verschiedenen natürlichen Inhaltsstoffe der Produkte, wie Basilikum und Zimt, fanden in den unterschiedlichen Welten ihren Platz und wurden für die Einteilung der geführten Touren genutzt.

Beim Catering stand ebenfalls das „neue“ Lebensgefühl im Vordergrund und wurde durch eine bunte, gesunde Auswahl vegetarischer und veganer Speisen widergespiegelt.

FACT ONE
Location: Studio Cherie | Berlin 

FACT TWO
90 Mitarbeiter aus Deutschland und der Schweiz

FACT THREE
Bühnenpräsentation und vier Produktwelten

Vagedes & Schmid GmbH
Osterfeldstraße 6
22529 Hamburg
Telefon: +49 (40) 370 886 0
Fax: +49 (40) 370 886 333