Galas, Awards & Festivals

Deutscher Wirtschaftsfilmpreis

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Galas & Awards

Der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis wurde 2020 erstmalig in Form einer digitalen Preisverleihung verliehen.

Im Berliner Kino in der Kulturbrauerei wurde am 30. September ein Studio errichtet, in welchem Moderator Daniel Finger u.a. den Bundesminister Peter Altmaier sowie die vier Laudatoren der insgesamt drei Kategorien begrüßte. Die insgesamt 16 Nominierten schalteten sich virtuell zu der Preisverleihung hinzu.

Neben Auszeichnungen für gut erklärte und gut präsentierte Wirtschaftsthemen sowie dem bereits etablierten und dotierten Nachwuchspreis verlieh die Jury in diesem Jahr erneut einen Sonderpreis. Insgesamt wurden innerhalb der Preisverleihung zehn Preisträger gekürt.

Das von der Veranstaltung erstellte Highlight-Video wurde auch nach der Veranstaltung noch ca. 2.600 mal geklickt.

FACT ONE
Virtuelles Event

FACT TWO
200 Teilnehmer

Vagedes & Schmid GmbH
Osterfeldstraße 6
22529 Hamburg
Telefon: +49 (40) 370 886 0
Fax: +49 (40) 370 886 333