Exhibitions

INTERNATIONALE GRÜNE WOCHE

Bundesministerium FÜR UMWELT, NATURSCHUTZ UND NUKLEARE SICHERHEIT

Exhibitons

Mit dem Messeauftritt des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) auf der Grünen Woche, starteten wir erfolgreich ins Jahr 2019. Das Bundesumweltministerium lud auf der Grünen Woche an den Kochtopf ein und zeigte, dass die Zukunft der Landwirtschaft mit dem Umweltschutz Hand in Hand gehen kann. Die Themen im Fokus des Messestandes und des Programms widmeten sich der Klimaküche für Zuhause, Gegenentwürfen zur Wegwerfgesellschaft, Klimaschutz in der Landwirtschaft sowie dem Boden- und Insektenschutz.

Im Mittelpunkt des Ausstellungsstandes stand ein Amphitheater, in dem es an allen Messetagen ein kleines Veranstaltungsprogramm mit Vorträgen, Talks, Diskussionsrunden und anderen Veranstaltungsformaten gab. Ziel war es, die aktuellen umwelt- und agrarpolitischen Themen des BMU in einer für das Zielpublikum verständlichen Weise, möglichst praxisbezogen und umsetzungsorientiert, aufzugreifen.

Unter dem Titel „Klimaküche für Zuhause – saisonal, regional und lecker“ gab es klimafreundliche Kochaktionen und Einkaufstipps.

Mit einem Infoparcour zu den umweltpolitischen Schwerpunkten des BMU, Filmen, Spielen, einem überdimensionalen interaktiven Buch, dem Wand-Comic „Prinzessin Hummel gründet einen Staat“, Bastelaktionen und einem Mitmachtheater für Kinder wurde das breite Publikum der IGW für die Themen des Hauses sensibilisiert.

FACT ONE
Location: Berlin (Messe)

FACT TWO
180qm Messestand

FACT THREE
Mitmach-Aktionen: Natur erkunden" und "Gesundes Kochen"

FACT FOUR
BM Svenja Schulze
 

Vagedes & Schmid GmbH
Osterfeldstraße 6
22529 Hamburg
Telefon: +49 (40) 370 886 0
Fax: +49 (40) 370 886 333