Corporate Events

WeWash Bootcamp

BSH Hausgeräte GmbH | WeWash GmbH

Corporate Events

Aufgabe

Mit der IFA Eröffnung feierte die WeWash GmbH den Pre-Launch ihrer cleveren Smart-Home-Lösung für Wäsche waschen und trocknen. 

Im Rahmen der diesjährigen IFA Opening Keynote von Dr. Karsten Ottenberg, CEO der BSH Hausgeräte GmbH, galt es, einen Einspieler zu produzieren,  der mit einer bildstarken Story und einem aussagekräftigen Setting die Zuschauer neugierig auf WeWash macht.

Wir übernahmen die Konzeption und Umsetzung des Keynote-Einspielers und brachten dabei Elemente zusammen, die normalerweise nicht zusammengehören: Waschmaschinen, ein Bootcamp und die HafenCity von Hamburg!

Umsetzung

In der urbanen Umgebung der HafenCity wurden Waschmaschinen und Trockner der Marke Bosch sportlich in Szene gesetzt. Sie bildeten den Rahmen für das Bootcamp, für das Deutschlands härtester Fitness-Trainer Seyit Ali Shobeiri engagiert wurde. Gemeinsam mit weiteren Trainern brachte er seine Sportcommunity während seines 2-stündigen High Intensity Intervall Trainings zwischen den Waschmaschinen und Trocknern ordentlich ins Schwitzen. Aber nicht nur das, dank WeWash durften die Sportler auch eine neue Art von Waschkomfort erleben.

Eine gelungene Guerilla-Aktion, für die ein Marken- und Produktlaunch neu interpretiert und auf die junge Zielgruppe innovativ zugeschnitten wurde.

FACT ONE
Location: HafenCity | Hamburg

FACT TWO
200 TeilnehmerInnen

FACT THREE
2 Stunden High Intensity Intervall Training

FACT FOUR
10 Waschmaschinen und Trockner

FACT FIVE
3 Meter hohe und 5 Meter breite Waschwand mitten in der Stadt

Vagedes & Schmid GmbH
Osterfeldstraße 6
22529 Hamburg
Telefon: +49 (40) 370 886 0
Fax: +49 (40) 370 886 333