Corporate Events

THE COLLECTIVE

SCHWARZKOPF PROFESSIONAL DEUTSCHLAND

Corporate Events

Aufgabe

Anfang Januar 2019 stellte Schwarzkopf Professional in Hamburg THE COLLECTIVE vor, ein Förderprogramm für junge Friseure, die digital und trendig unterwegs sind. Schwarzkopf Professional setzte auf authentische Friseure statt auf branchenfremde Beautyblogger und will aus ihnen wahre „Hairfluencer“ machen.

Umsetzung

Wir verwandelten das Virtual Reality Headquarter (VRHQ) in der Speicherstadt in eine Schwarzkopf-Welt mit schwarz-weißen Ballons, passendem Tape-Art, Virtual-Reality-Stationen, diversen Fotostationen und Fotomotiven. Passend zum Thema wurden die Gäste mit einem Willkommenscocktail begrüßt, der mit dem Schwarzkopf gebrandet wurde.

Nicht nur die in Szene gesetzte Location, sondern auch die Bühnenpräsentation mit der Vorstellung von THE COLLECTIVE, einer Modelshow und einem Gastauftritt von Jennifer Weist ließen die Gäste staunen. Bei dem anschließenden Street-Food-Buffet mit gebrandeten Burgern, Poke Bowls und einer schwarz-weißen Candybar konnten sich die Gäste stärken.

Während der anschließenden Aftershow heizte der DJ den Gästen ordentlich ein. Passend zur Musik wurde die Balloninstallation um die Bühne visuell bespielt und bemappt.

FACT ONE
Location: VRHQ - Virtual Reality Headquarters, Speicherstadt Hamburg

FACT TWO
120 Gäste

FACT THREE
Vorstellung Hair-Fluencer

FACT FOUR
Look & Feel | Balloon- & Tape-Art

 

Vagedes & Schmid GmbH
Osterfeldstraße 6
22529 Hamburg
Telefon: +49 (40) 370 886 0
Fax: +49 (40) 370 886 333